Kalender
« » February

Social Media

FacebookInstagramYoutube

Kontakt

Roman Köller
Leitung Marketing
Tel.:0 61 42 / 83 27 81
Fax.: 0 61 42 / 83 27 86

 Team

Kultur & Theater
Tel.:0 61 42 / 83 27 84
Fax.: 0 61 42 / 83 27 86

Das gesamte Team von
Kultur & Theater

mehr


ILLUST_RATIO 8 – ROBERT DEUTSCH – DIREKT ÜBER UMWEGE

​​​​​​​Ausstellungsmotiv Robert Deutsch


Der Illustrator Robert Deutsch erschafft Bilder, die auffällig frech, oftmals surreal und gesellschaftskritisch sind. Als Preisträger des zweiten illust_ratio Workshops im Jahr 2011 war er schon einmal zu Gast in Rüsselsheim am Main. In der nun gezeigten Ausstellung wird  ein umfassender Überblick seines bisherigen Schaffens präsentiert.

Robert Deutsch studierte in Halle an der Saale Kommunikationsdesign bei Prof. Georg Barber/Atak und arbeitet seit 2012 freiberuflich als Illustrator und Grafikdesigner. Seine Arbeiten wurden unter anderem in Porto, Berlin, Leipzig und Los Angeles ausgestellt und in zahlreichen Magazinen veröffentlicht: u.a. im Zeit Magazin, Monopol (D), Arte (Fr), Spiegel.

Seine Arbeiten wurden mehrfach nominiert und ausgezeichnet (z.B.: GermanDesign Award 2015 und 2016; sächsischer Staatspreis für Design 2018; Art Directors Club Germany 2019).

Robert Deutsch lebt und arbeitet in Leipzig.

Ausstellung:
Sa., 3.10.2020 – So., 8.11.2020

Führungen mit dem Künstler:
Fr., 2.10.2020 | 14-15 Uhr | 16-17 Uhr
Sa., 3.10.2020 | 14-15 Uhr | 16-17 Uhr
Um Anmeldung wird gebeten: museum@ruesselsheim.de

Ort:
Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim am Main
Hauptmann-Scheuermannweg 4 (Festung)

Öffnungszeiten:
Di.-Fr.: 9-13 Uhr + 14-17 Uhr | Sa.+So.: 10-17 Uhr

Aktuelle Informationen zum Infektionsschutz:
Bei Besuch der Ausstellung gelten die Hygieneregeln des Stadt- und Industriemuseums.

Der Eintritt ist frei.

www.kultur123ruesselsheim.de
www.kunstvereinruesselsheim.de
www.robertdeutsch.de