Kalender
« » August

 Social media

Youtube​​​​​​​

Newsletter

Newsletter-Anmeldung



 Kontakt

Kultur123 Stadt RĂĽsselsheim
Tel.:0 61 42 / 83 26 30
Fax.: 0 61 42 / 1 68 94

Das gesamte Team von
Kultur123 Stadt RĂĽsselsheim

mehr


Kuhn, Gilbert

Kuhn_Gilbert
Gilbert Kuhn unterrichtet seit 2022 in Fach Schlagzeug und Percussion an der Musikschule RĂĽsselsheim.

Er studierte Jazz- und jazzverwandte Musik an der Hochschule fĂĽr Musik in Mainz und schloss das Studium
als diplomierter Musiklehrer 2005 ab. Anschließend folgte ein Erweiterungsstudiengang Arrangement und Komposition bei Ed Partyka und Jesse Milliner ebenfalls in Mainz. 2013 bis 2014 absolvierte er einen berufsbegleitenden Lehrgang „Popmusik an Musikschulen“ mit Hauptfach Schlagzeug bei Claus Hessler, und erweiterte zudem sein pädagogisches Spektrum im Rahmen des berufsbegleitenden Lehrgangs „Popgesang“ von 2018 bis 2019, beide Kurse an der Bundesakademie in Trossingen.
​​​​​​​Herr Kuhn bereitete schon mehrere junge Musiker auf ihr Musikstudium vor, und nahm regelmäßig an „Jugend Musiziert“ teil mit ersten und zweiten Preisen. Er selbst war auch schon als Juror bei „Jugend Musiziert“ auf Landesebene tätig.

Ăśber seine Lehrtätigkeiten hinaus arbeitet Herr Kuhn als aktiver Musiker in unterschiedlichen Bands und Orchestern und ist selbst Bandleader. 

„Meine Ausbildung und meine jahrelangen Erfahrungen im Schlagzeugunterricht ermöglichen es mir Menschen gezielt und individuell zu unterrichten. Eine positive Grundhaltung zu vermitteln, die Schüler zu motivieren und für die Musik zu begeistern, ist meine oberste Prämisse.“