Kalender
« » June

 Social media

Youtube

Newsletter

Newsletter-Anmeldung



 Kontakt

Kultur123 Stadt RĂĽsselsheim
Tel.:0 61 42 / 83 26 30
Fax.: 0 61 42 / 1 68 94

Das gesamte T​​​​​​​eam von
Kultur123 Stadt RĂĽsselsheim

mehr


Kaufmann, Julieta-Grisel

Julieta_Grisel_KaufmannJulieta-Grisel Kaufmann unterrichtet seit September 2023 an der Musikschule Rüsselsheim in den Fächern Trompete, Kammermusik und Bläserklasse.

Julieta-Grisel Kaufmann studierte Trompete an der Universidad Nacional in Buenos Aires und setzte ihr Studium als Trompetenlehrerin an der Wiesbadener Musikakademie fort. Derzeit studiert sie im Masterstudiengang Musikpädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt und absolviert einen berufsbegleitenden Lehrgang für Elementare Musikpädagogik.

Ihre Anfänge liegen im Colegio Ward in Buenos Aires, wo sie in der symphonischen Band und der Marching Band mitwirkte. Im Alter von nur 15 Jahren gewann sie das Probespiel für das Jugendsinfonieorchester Argentiniens, in welchem sie bis zum Alter von 22 Jahren weiterspielte. In Deutschland war sie drei Jahre in Folge Gastmitglied des Ensembles für zeitgenössische Musik Studio Musikfabrik in Köln sowie Trompeterin im Wiesbadener Blechbläserquartett.

„In meinem Unterricht möchte ich den Schüler*innen genau die Freude weitergeben, welche mir das Trompetenspiel schon mein ganzes Leben selbst bereitet.“